Montag, 11. April 2011

Ab heute gehts WIRKLICH los! (Abnehmen)

Hallo ihr Lieben,
Ab nächste Woche sind Ferien, dann muss ich ne menge fürs Fachabi lernen, aber generell wirds ein wenig ruhiger wegen der Schule und ich kann mich besser auf meine Ernährung konzentrieren.

Zudem hat mich die liebe Coco ein wenig angespornt :) Ich finde sie macht das super und möchte mich gerne mit anschließen.

Ich wiege momentan bei einer Größe von 1,60 58 KG und habe einen BMI von 22,7.
Wer seinen BMI einmal ausrechnen möchte, kann das HIER tun.

Ansich habe ich kein Übergewicht, aber ich fühle mich einfach unwohl und es schwabbelt und wabbelt alles.

Mein Ziel wären erstmal 55 KG, ich möchte mir kleine Ziele ersteinmal setzten und langsam abnehmen!
Es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn man sagt 'ich möchte 10 kg abnehmen' oder vll sogar mehr, wenn man nicht einmal auf 3 KG stolz sein kann :)

Ich werde wie gesagt langsam abnehmen, 0,5-1 kg in einer Woche reichen mir völlig aus. Der Jojo-Effekt soll so gut wie möglichvermieden werden.
Auf http://fddb.info/ gibt es einen kostenlosen Kalorienzähler. Ihr sucht oben rechts einfach in dem weißen Feld eure Produkte, die ihr gegessen habt, raus und gibt die Gramm zahl, die ihr durch eine Lebensmittelwaage erfahren könnt, ein, fertig. Zusätlich könnt ihr noch eure Sportaktivitäten mit einfügen, wie viel ihr getrunken hab etc..

Zusätzlich werde ich noch Fahrradfahren (Auf sonem Trainer für zu Hause ^^) und diverse Übungen machen, damit der Schwabbel von meinem Bauch mal ein wenig reduziert wird. :D

Mal schauen wie das nun läuft, hatte es ja diverse Male schon angefangen, aber länger als zwei Wochen habe ich es dann nicht durchgehalten... -.- 

1 Kommentar:

  1. durchhalten, ich erwähn dich jetzt jede woche zur strafe in meinen videos. wenn dus richtig anstellst, hast dus in 6 wochen eh geschaft *träum*. du bist ja auch so n zwerg wie ich. ich bin der überzeugung, du schafst das länger wie 2 wochen :).

    AntwortenLöschen