Montag, 20. Juni 2011

Ich wurde getagged ;D wuhhhu

Oh yeah! Ich wurde zum allerersten Mal getagged und es freut mich echt! Getagged wurde ich von Pia und Dilek, dank euch dafür :)

Also legen wir mal los:


1. How old are you when you started wearing make up?

Ich glaube ich war so...8. Ich hatte recht früh einen Nagellack und einen Lippenstift. Es stand so ein plasti Schminktisch in meinem Zimmer. Meine Mutter hatte allerdings etwas dagegen und nahm mir meine Schminke damals weg. Dafür klaute ich mir ab und zu ihre (uralte, denn sie schminkt sich seit etliche Jahren nicht mehr) Schminke ;)

2. How did you get into make up?

Ich bin mir nciht ganz sicher. Aber ich weiß, dass meine ehemals beste Freundin aus der Grundschule schon früh Schminke besaß, genau, wie ihre Mutter. Im nach hinen ist mir eingefallen, dass ihre Mutter sogar High-End Produkte wie Chanel besaß (glaub ich!). Wir haben uns oft zusammen geschminkt (und sahen warscheinlich furchtbar aus ;D)

3. What are some of your favourite brands?

Catrice, MAC, Benefit, Chanel (wenn das nicht alles so teuer wär :()

4. What does make up mean to you?
 
Mir macht es mittlerweile sehr Spaß, mich zu schminken und zu experementieren. Aber ich könnte auch ohne Leben. Es ist ein schönes Hobby und es macht mir auch Spaß, aber es gibt wichtigeres im Leben.

5. If you could only wear 4 products on your face, what would they be?

Transparentes Puder, Flüssiger Eyeliner, Mascara, Rouge

6. What is your favourite thing about make up?

Eyeliner^^

7. What do you think about drugstore make up versus high end make up?

Beides hat seine Vor - und Nachteile. Es gibt z.b. Mascaras die nur 2 € kosten und die fast genauso gut sind, wie ein 30 € teurer Mascara von Chanel. Man sollte sich aber, gerade bei high-end Produkten, ein genaueres Bild durch swatches und Testberichten machen, bevor man quasi die Katze im Sack kauft. (Es sei denn natürlich, man hat etlich viel Geld^^). Im Drogerie Berreich kann man schon großzügiger sein und ausprobieren.

8. What is one tip of advice you can give to a beginner?

Macht euch bloß nicht hellblauen Lidschatten und roten Lippenstift auf euer Gesicht und achtet beim Make-Up, welchen Hautton ihr habt. Dass kann alles schnell in die Hose gehen! Bin auch mal drei Hautnuancen dunkler rumgerannt. FURCHTBAR! Falls ihr ganz sicher sein wollte, dann schaut euch doch Videos bei YouTube an. Schaut, welcher Typ ihr seit (eher kalt oder warm), verblendet bitte euren Rouge und eure Lidschatten richtig und wer es ganz genau haben möchte, sollte vielleicht einen Besuch bei einer Typberatung machen. Fangt erstmal klein an, z.b. mich einem Kajaltrich und Wimperntusche.

9. What is one make up trend you never understood?

Hellblauer Lidschatten und Lady Gaga rosa Lippen. Nicht mein Ding!

10. What do you think about the beauty community on YouTube?

Ich habe nur zwei bzw. drei Gurus, denen ich wirklich zu schaue. Die Damen bei YouTube haben mir echt viel geholfen, was das Schminken angeht. :)
 
 
Ich tagge folgende:
 
 
(Falls ihr den Tagg schon hattet, müsst ihr natürlich nicht mehr mitmachen ;))
 
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!^^ 

Kommentare: