Freitag, 21. Oktober 2011

Ich mach mit...

Hallo meine Lieben!


Die Coco veranstaltet ja seid einigen Tagen bzw Wochen ein Geburtstagsgewinnspiel. Jede Woche gibt es etwas schönes zu gewinnen. :)


Diese Woche gibt es ein echt tolles Clarins-Set!!!




Die Aufgabe ist dieses mal, ein Rezept von einen Kuchen zu schreiben! Ich habe mich für den Käsekuchen meiner Oma entschieden. Der ist einfach soooo lecker *__* Meine Mutter backt ihn auch ab und zu und jedes mal könnte ich mich reinlegen <3








(Bild folgt noch!)


Das Rezept:


Zutaten:


ca 150 g Mehl
275 g Zucker
8 Eier
2 Tütchen Vanillezucker
2 Teelöffel Backpulver
ca 2 Esslöffel Margarine
1 x Puddingpulver mit Vanillegeschmack
1 x gestrichener Teelöffel Backpulver
2 Pfund Schichtkäse
1 x Zitrone
1 x Springform




Boden:


Kuchenform mit Margarine einreiben, damit der Kuchen nicht an der Form kleben bleibt.
Etwa 150 g Mehl mit 75 g Zucker, 1 Ei, 1 Tütchen Vanillezucker, 1 Teelöffel Backpulver und 1 Esslöffel Margarine gut zusammen verühren und in die Springform geben.
Der Boden wird mit ca 180 Grad im Ofen (nach Gefühl) vor gebacken, bis er eine schöne, gold braune Farbe hat.


Teig:


2 Pfund Schicktkäse werden zusammen mit 7 Eier, 1 x Puddingpulver mit Vanillegeschmack, 200 gramm Zucker, 1 Tütchen Vanillezucker, 1 x Zitrone (oder Zitrone aus diesem Zitronen Fläschen, aber Achtung: Muss abgeschmeckt werden!), 1 Esslöffel Margarine und 1 gestrichenen Teelöffel Backpulver zusammen in einem Mixer gegeben und gut verührt, bis eine gleichmäßige, helle Masse entsteht :)


Diese Masse wird auf den vorgebackenen Teig gegeben, möglichst glatt gestrichen und mit ca 180 Grad gebacken, bis er eine schöne, gold Braune Farbe hat. :) (vielleicht kurz mit einem Zahnstocher in den gebackenen Teig stehen und schauen, dass er nur noch leicht 'weich' ist ^^ also nicht mehr extrem Flüssig, aber auch nicht zu fest)


So, ich hoffe das war nun richtig :) Ich leiste keine Gewähr! ;)






Ein Foto wird noch folgen, da der am Samstag gebacken wird :D yammiyammi, freu mich schon drauf !


Würde dieses geile Set echt sooooo gerne gewinnen <3 wär echt toll!^^

Kommentare:

  1. woow lecker, ich dreh durch. zum gewinn kommen noch zwei probemascaras von artdecco, sau cool für die unteren wimpern :)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück beim Gewinnspiel (:
    Wir haben dir einen Award verliehen (:

    http://wunderblumen.blogspot.com/2011/10/award.html

    AntwortenLöschen
  3. die von alverde, aber schon extrem geplündert Oo

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem vorbacken finde ich ja mal richtig klasse. Danke für den Tipp! Liebe Grüße Jabelchen

    AntwortenLöschen