Sonntag, 3. März 2013

[FOUNDATIONVERGLEICH] Eine gute Alternative? catrice INFINITE MATT 010 light beige vs. Rival de Loop Natural Lift Make-Up 01 light beige

Hallo ihr :)

Vor einigen Wochen gab es bei catrice ja einen Sortimentswechsel.  Leider ging die beliebte catrice INFINITE MATT Foundation aus dem Sortiment, was für große Aufregung sorgte. Stattdessen kam eine BB crem in den Laden, die aber nicht mit der INFINITE MATT mithalten kann (so wie ich das gelesen hab).

Bevor ich überhaupt die INFINITE MATT 010 light beige hatte, zog die Rival de Loop Natural Lift Make-up Foundation in der Farbe 01 light beige ein. Schon damals fiel mir ein, dass sich beide doch sehr ähneln. Die Rival de loop Foundation ist nur ein wenig rosastichiger als die von catrice.
Von der Deckkraft und Haltbarkeit her finde ich beide gleich gut. Der Geruch von der catrice Foundation gefällt mir besser, aber ich finde, so bald man eine Foundation drauf hat und die quasi in die Haut eingearbeitet wurde, riecht man das sowieso nicht mehr :)

Normalerweise benutze ich super selten Produkte mit Lift-Anti-Aging-Zeug, da ich erst 23 bin und noch kaum Falten im Gesicht habe. Aber das Make-up vo Rival de Loop konnte man vor ca. einem Jahr kostenlos bei Rossmann testen und ich bin begeistert! Eine Freundin von mir benutzt sie zufälligerweise auch und ich finde ihre Haut sieht aus wie Porzelanhaut.

Hier ein paar Bilder:

-Für eine größeres Bild einfach drauf klicken-





Klar, sie sind nicht gleich, aber ich finde die RDL Foundation ist eine sehr sehr gute Alternative. Gerade für uns hellhäutige Damen ist es ja leider schwer, eine gute Foundation im Drogerieberreich zu finden. 

Warum sie noch nicht so häufig alter Alternativvorschläge auf den Blogs zu finden ist, ist mir ein Rätsel. (Aber vll habe ich auch nur auf den falschen Blogs geschaut?!)

Die RDL Foundation kostet ca 3,50 €.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Ich finde das Rival de Loop Make up auch toll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, da werde ich direkt mal nachschauen ;)

    AntwortenLöschen