Donnerstag, 11. Juli 2013

[TAG] Wie reagierst Du?

Hallo ihr lieben :)

Momentan ist ja der Tag "Wie reagierst Du?" auf vielen Blogs zu lesen. Nun, ich habe mich entschlossen mitzumachen, denn ich finde diesen Tag äußerst interessant :)

Fangen wir doch mal gleich an:


Dir werden 50.000 Euro angeboten, wenn du eine völlig fremde Person einen Monat lang bei dir wohnen lässt. Was machst du?

Ich glaube, ich würde nein sagen. Man weiß nicht, was es für ein Mensch ist. Klaut er? Brennt er die Wohnung nieder? Quält er meine Katzen? Macht er alles kaputt? Da können 50000 € schnell verbraucht sein.

Nachts um 1 - du bist allein zuhaus - da klingelt es plötzlich an der Tür. Deine Reaktion?

Ich würde einen halben Herzinfarkt bekommen und mich erstmal tot stellen. Dann würde ich mich ganz leise zur Tür schleichen und durch den Spion schauen. Ein Einbrecher wird es ja wohl eher nicht sein :) Aber bei sowas würde ich mich erstmal erschrecken. Finde es auch furchtbar, wenn nachts das Telefon klingelt. Entweder es ist ein Scherzanruf (was ja meisten der Fall ist) oder es ist was schlimmes passiert.

Du möchtest eine neue Kamera kaufen. Nach langer Bedenkzeit entscheidest du dich für Eine, die 399 Euro kostet. Als du an der Kasse stehst, sagt der Kassierer plötzlich: "199 Euro!". Was tust du?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, es wäre eher eine Spontanreaktion. Allerdings bin ich schon ein ehrlicher Mensch und würde verwundert schauen und warscheinlich eine Äußerung wie '199?' machen, weswegen der Kassierer sicherlich nochmal auf den Preis schauen würde. Aber vll hat man ja Glück und die Kamera wurde einfach nur reduziert, ohne, dass man es mitbekommen hat.

TATORT: Umkleidekabine H&M. Du hörst zwei Mädels in der Nachbarkabine ganz leise tuscheln, wer denn nun das tolle Shirt einsteckt. Deine Reaktion?  

Ganz ehrlich: Ich würde petzen. Klar, es sind Dinge, in denen man sich nicht einmischen muss. Aber sowas gehört sich einfach nicht. Und wer selber so blöd ist und noch drüber redet, sist selber schuld.

Du räumst Deine eingekaufte Ware auf einem Supermarktparkplatz ins Auto. Ein Windstoß! Der Einkaufswagen knallt mit voller Wucht gegen den PKW neben Dir. Deine Reaktion? 

Auch wieder so eine Spontanreaktion. Ich bin allerdings ein Mensch,d er vom schlechten Gewissen gequält wird und man weiß ja nie, wer einen gesehen hat. Also Zettel mit Telefonnummer ranhängen. Aber ganz ehrlich, was ist dass denn für ein Einkaufswagen oder für ein heftiger Windstoß? Oo

Du gehst tanken und möchtest danach ganz normal zahlen. In der Tankstelle ist nichts los und auf dem Weg zur Kasse liegt eine Geldbörse auf dem Boden. Was machst Du?

Vorne abgeben. Vielleicht habe ich ja Glück und der Besitzer meldet sich bei mir. Vielleicht gibt es ja einen Finderlohn. Aber davon mal abgesehen, gibt es Kameras in Tankstellen und somit wäre es doch eine schlechte Idee, die Brieftasche einzustecken.

Du erwischt Deinen Freund mit einer anderen. Wie reagierst Du? Und wer bekommt die ganze Dröhnung ab? 

Ich würde ihn zusammen schreien und richtig ausrasten. Sie würde ich rausschmeissen und ihn warscheinlich auch. Oo Fremdgehen ist ein absolutes No-Go! Achso: Das Heulen darf nicht vergessen werden. Ich hoffe, mir passiert sowas nie!



Das waren meine Antworten. Wer möchte, kann ja gerne mitmachen, oder mir den Link zu seinen Tag-Post in den Kommentaren schreiben :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!


Kommentare:

  1. Deine Antworten finde ich super, genauso würde ich denke ich mal auch reagieren :D

    Toller Blog, folge dir jetzt :)

    LG Jannie


    www.jannies-little-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Tag soo toll, und vor allem auch die oft so verschieden ausfallenden Reaktionen zu lesen :)

    AntwortenLöschen