Sonntag, 25. August 2013

[REVIEW und TEST] SOFT SKIN CREAM aloe vera BODY CARE für Gesicht und Körper

Hallo meine Lieben :)

Vor einigen Wochen wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, eine Creme zu testen. Natürlich freut sich jeder Blogger, wenn man etwas testen darf also habe ich sofort ja gesagt :)

Es handelt sich hierbei um eine Gesicht - und Körpercrem, welche gut als Tagescrem geeignet sein soll.

Bevor es los geht, möchte ich euch folgendes mitteilen: Ich wurde nicht gekauft oder dergleichen, die Testergebnisse sind meine EHRLICHE Meinung. Klar freuen wir uns, wenn wir etwas testen dürfen, aber an aller erster Stelle steht für mich immer die Ehrlichkeit! Ich bräuchte keinen Beauty-Blog, wenn ich euch nicht meine ehrliche Meinung mitteilen würde.

Okay, los geht's:

Es handelt sich hierbei um die SOFT SKIN CREAM von aloe vera BODY CARE.

-Für eine größeres Bild einfach drauf klicken-


Die Verpackung der Aloe Vera Crem ist aus milchigen Plastik, was ich jedoch als hochwertig empfinden. Ich mag dieses milchige sehr :) Wäre der Tiegel aus Glas, wäre es wirklich perfekt.

Das Design an sich ist sehr schlicht gehalten und sieht meiner Meinung nach sehr schön aus. Ich mag ein schlichtes Design lieber, als wenn alles zugeklatscht ist.


Leider findet man auf der Homepage keine Angabe zu den Inhaltsstoffen. 
Die Crem ist allerdings Mineral Öl und Parabenfrei. Außerdem wurde Traubenkernöl verwendet!
Doch leider enthält sie Silikone, was mich persönlich nicht stört. Aber ich weiß, dass einige von euch sehr viel Wert drauf legen.



Mit dem Hand-Vergleich wollte ich euch zeigen, wie riesig der Tiegel ist. 
Insgesamt sind 100 ml enthalten und die Crem ist bis zum 15.04.2015 haltbar.



Was ich wirklich sehr gut finde ist, dass die Crem noch einen extra 'Alu-Deckel' hat (ich weiß nicht genau, wie ich es nennen soll, aber ihr seht es ja auf den Bildern :)). So erkennt man gut, dass vorher kein anderer Mensch dran war.


Ich wollte euch die Crem mal zeigen. Ein Crem-Swatch so zu sagen :). Sie ist weder zu flüssig, noch zu fest und zieht schnell ein, was ich sehr gut finde. Mich nervt es persönlich soooo sehr, wenn eine Crem ewig brauch zum Einziehen. 

Die Crem ist sehr reichhaltig und gibt der Haut wirklich gute Feuchtigkeit!

Meine Haut fühlt sich schön gepflegt an. Ich habe die Crem 3 Wochen getestet und hatte keinerlei Probleme mit der Umstellung, also weder Pickel, noch Ausschlag. Sehr gut! Menschen mit öliger Haut würde ich allerdings von dieser Crem abraten, da sie wie gesagt sehr reichhaltig ist. 

Was ich auch noch sehr gut finde ist, dass sie wirklich sehr ergiebig ist. Ich brauch nur einen kleinen Klecks und kann damit große Körperpartien eincremem. Gerade im Winter dürfte dies ein gutes Pflegeprodukt sein, wenn wir uns alle wieder Pellen, weil unsere Haut einfach zu trocken ist. :)

Wenn man sich allerdings schminken möchte, sollte man sich nicht kurz davor mit der Crem eincremen, sondern schon eine Stunde vorher, da man einen leichten Fettfilm bemerkt, der dann aber einzieht. 

Ich werde mal schauen, wie sie sich im Winter macht, wenn ich wieder ein paar trockene Stellen im Gesicht bekomme. Mich nervt es, wenn ich dann Foundation usw. auftrage und ich nach dem Schminken bemerke, dass sich alle abpellt -.-. Sieht einfach ekelig aus und muss nicht sein. 

Der Geruch ist schon recht stark. Ich persönlich mag ihn ganz gerne. Aber über Gerüche lässt sich bekanntlich streiten. Was ich mag, gefällt vielleicht den Ein oder Anderen nicht :) 

Die  100 ml Crem kostet im LR-Strobel-Onlineshop 9,95 €. Ab 60 € Einkaufswert fallen die Versandkosten weg!

Positiv

  • Verpackung
  • Zieht schnell ein
  • Sehr ergiebig
  • Paraben frei
  • Mineral-Öl frei
  • sehr reichhaltig
  • lange Haltbarkeit
  • in Deutschland hergestellt
  • mit Traubenkernöl

Neutral

  • Starker Geruch (ist immer Geschmackssache bei Crems. Ich finde, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er den Geruch mag oder nicht!)
  • Preis von 9,95 € ist sicherlich für einige unter euch zu viel, allerdings ist die Crem sehr ergiebig und somit gleicht sich das aus :)
  • Hinterlässt einen leichten Fettfilm, der allerdings nach und nach verschwindet. Stört mich persönlich nicht sehr und ist gerade als Schutzfilm im Winter ideal.

Negativ

  • Silikone enthalten


Da Silikone enthalten sind und dies sicherlich für einige von euch ein dicker Minuspunkt ist, werde ich einen Schmetterling von fünf Schmetterlingen abziehen müssen. 

Aber ich denke, dass sich das Ergebnis sehen lasstn kann :)




Das Produkt SOFT SKIN CREAM von LR aloe vera BODY CARE bekommt von mir 4 von 5 Schmetterlingen:





Bitte beachtet, dass es sich hierbei um MEINE MEINUNG handelt und ich diese Creme nur auf meiner Haut getestet habe! Jeder Mensch und jede Haut ist anders. 

Herr Strobel bietet nicht nur Crems an, sondern hat auch ein großes Sortiment an Parfüms, Dekorative Kosmetik, Nährungsergänzungmittel und einiges mehr. Ihr könnt euch das Sortiment HIER anschauen.

Ich möchte mich recht herzlich bei Herrn Strobel dafür bedanken, dass ich diese Crem testen durfte. 

Natürlich wünsche ich euch für morgen einen schönen Start in die neue Woche und ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen