Freitag, 18. Oktober 2013

[HAUL-SWATCHES] CATRICE LE ART COLLECTION Palette Barock und Nagellack Pinkroque...mehr Schein als sein?!

Hey ihr da draußen!
ENDLICH habe ich ein wenig Zeit gefunden, etwas zu posten (und ich habe meine Programme wieder *juhu*). Heute möchte ich euch zwei Produkte vorstellen, die wohl vom Äußerlichen her zur schönsten LE des Jahres gehören (bis jetzt, jedenfalls!). Als die Pressemitteilung im Netz rumging und ich diese LE das erste Mal sah, fing ich einfach an zu sabbern. Ich muss ja gestehen, ich bin ein wenig Oberflächlich und lasse mich von schönen Produktdesigns manipulieren. Sieht ein Produkt schön aus, so geht bei mir sofort ein *Habenwollen*-Lämpchen an. Ich denke, dass einige von euch das kennen werden :)

Genug gequatscht, es geht um die Art Collection. In dieser LE gibt es drei verschiedene Paletten die jeweils zu einer Epoche gehören. Für mich war sofort klar, dass ich die Palette 'Barock' und der passende Nagellack 'pinkbaroque' haben muss! Seit Anfang Oktober fing ich also an, JEDEN Tag zum DM zu fahren.

Nebenbei habe ich dann noch meine liebe Freundin Nicole mit meinen Sucht-Problem vollgequatscht. Leider Gottes kamen die Paletten einfach nicht rein. Vorgestern hat mich Nicole angerufen und gemeint, dass sie gerade im DM steht und ob sie mir etwas von der LE mitbringen soll. Man, hab ich mich gefreut! (Nicole, wenn Du das hier liest: ICH DANKE DIR SOOO SEHR < 3 Du hast mir echt eine Freude gemacht :D)

Den nächsten Tag hat sie mir meinen 'Stoff' mitgebracht und ich habe mich sehr, sehr gefreut und war auch sehr erleichtert, weil ich dachte, dass ich bald nicht mehr zu meinem DM kann weil die Mitarbeiter irgendwann denken müssen, dass ich einen an der Klatsche habe oder das DM ausmessen möchte...

Ein 'First-World-Problem', was wohl nur wir Schminkis verstehen können *lach* :)

Doch leider kam die Große Ernüchterung beim Swatchen, aber seht selbst:

-Für eine größeres Bild einfach drauf klicken-




(Lidschatten)


(Blush + Highlighter)

Preis: 7,99 € bei DM

Enthalten sind 6 Lidschatten, ein Blush, ein Highlighter, ein 'mini'-Kohl-Kajal und ein Applikator-Pinsel (welchen man übrigens in die Tonne treten kann, aber ich bin auch kein Applikator-Fan).

Wie ihr sehen könnt, ist die Pigmentierung schlecht. Catrice bekommt doch oft gut pigmentierte Lidschatten hin, warum nicht hier? Sie geben sich eine riesen Mühe beim Design, aber der Inhalt stimmt nicht. Finde ich sehr schade! Ich muss aber dazu sagen, dass die Swatches OHNE Base gemacht wurden. 

Den Highlighter fand ich von der Pigmentierung her ganz gut, den Blush musste man allerdings auch Schichten. Lediglich der Kajal ist Bombe, aber er war auch schon in den City-Paletten super.

Für mich steht hier definitiv das Motto 'Mehr Schein, als sein'. Schade!




Preis: 2,79 €

Im Gegensatz dazu ist der Nagellack einfach SUPER! Ich habe so eine Farbe weder in der Drogerie, noch im High-End Bereich gesehen. Er glitzert wahnsinnig schön und ist eine richtige 'Bonbon'-Farbe. Er trocknet recht schnell, deckt Streifenfrei und man benötigt zwei Schichten. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nix sagen. Hier kann ich definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen!

Wie findet ihr die LE? Werdet ihr euch was kaufen, oder könnt ihr dem Design widerstehen?

Wünsche euch noch einen schönen Freitag :)


Kommentare:

  1. Diese Farb-Range war auch mein Favorit. Ich habe mir jedoch die Palette nicht geholt weil ich ich sie a) noch nirgends gesehen habe und b) mag ich Paletten nicht so gerne - ich kaufe mir meine LIdschatten lieber als Mono. Der Lack ist wirklich toll - hoffe ich bekomme ihn noch irgendwo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist echt klasse und für mich das Goldstück aus der LE :)

      Löschen
  2. Der Lack ist super schön, den möchte ich mir auch noch holen. Ich habe schon den grünen gekauft, den mag ich auch sehr. :)

    AntwortenLöschen