Montag, 10. März 2014

[HAUL] essence LE bloom me up! Tools blush brush 01 CHAISING LACY, powder brush 01 LOVELY LAVENDER, eyeshadow brush big 01 BLOW MY MINT, eyeshadow brush small 01 BLOOMING TENDER

Guten Abend ihr Lieben :)

Wie ich gestern schon angekündigt habe, gingen auch einige Pinsel in mein Körbchen.
Bestellt wurden die Pinsel ebenfalls bei Kosmetik4less.
Ich glaube bei keiner LE habe ich so viel Diskussionen gelesen, wie bei dieser hier, da es ja die Pinsel/Tools nur bei Müller gab bzw. zum Glück auch bei Kosmetik4less, denn mein nächster Müller ist 1 1/2 hs entfernt (und das innerhalb einer Stadt..).

Mittlerweile werden die Pinsel für richtig viel Kohle bei eBay vertickt, was natürlich für Unruhe sorgt, denn viele essence Käufer fühlen sich benachteiligt, was ich voll und ganz verstehen kann. Hätte es sie nicht bei Kosmetik4less gegeben, wäre ich auch ausgeflippt.

Der Online-Kauf war wirklich ein Akt sag ich euch. Der Server war natürlich extrem überlastet, ich musste ständig Seiten aktualisieren und es hat sage und schreibe eine Stunde gedauert, bis endlich alles fertig war.

Zuerst wollte ich alle Pinsel kaufen, aber mal ehrlich: Ich würde alle gar nicht benutzen. Es wäre einfach nur Geldverschwendung gewesen. Und manchmal muss man der Sammellust in die Schranken weisen.

Okay, ich habe nun genug gequatscht. Kommen wir zu den Bildern und meiner Meinung:

-Für eine größeres Bild einfach drauf klicken-




Der powder Brush ist wirklich sehr weich und hat kaum Widerstand. Zum Verblenden von Puder ist er gut geeignet, für Blushes wäre er zu groß. Der Pinsel gefällt mir von allen am Besten, deswegen durfte noch ein Zweiter mit, den ich an euch demnächst in einem riesigen Kosmetik-Paket verlosen werde :) 





 Bei diesem Pinsel dachte ich zuerst an einem Foundation-Pinsel. Dafür hat er allerdings zu wenig Widerstand. Ich denke dass er von der Größe her für Blushes gut geeignet ist. Ob man ihn zum Einarbeiten von Foundation doch verwenden kann, muss ich noch ausprobieren.





Der kleine eyeshadow Pinsel hat einen guten Widerstand und ist meiner Meinung nach gut für die Augen-Innenwinkel geeignet.




Der große eyeshadow Pinsel erinnert stark an die Pinsel, die bei den Urban Decay Paletten oft dabei ist. Auch ihn kann man gut für den Augen-Innenwinkel benutzen, wobei ich den kleineren für diese Augenpartie doch geeigneter finde. Der Widerstand dieses Pinsels ist wirklich stark. 


Leider hat die Kamera teilweise nicht richtig fokussiert. Ich hoffe, das ist nicht so schlimm (aber bin ja auch keine Fotografin :D)


Fazit: Das mit Müller fand ich sehr schade, denn die LE war für mich bis jetzt die Beste essence LE. Die Pinsel machen einen guten Eindruck für den Preis von ca. 3 € pro Stück. Das die Pinsel zu wucher Preisen auf eBay verkauft werden, war mir schon von Anfang an klar. So wie die Hälfte vom Müller-Standart-3-Meter-Theken-Sortiment. Aber es ist wohl nicht die Schuld von essence, sondern DM wollte sie wohl nicht haben, so wie ich das mitbekommen habe (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, da es ein sehr schlechter Zug von DM wäre, aber okay...nehmen wir das mal so hin).

Auch wenn die Pinsel schön sind: Bitte kauft sie nicht teuer bei eBay! Für den Preis von teilweise 85 € bekommt ihr schon ein schönes Set von z.B. Sigma. Da habt ihr wirklich Qualität! Die Pinsel sind für 3 € echt gut, aber sie sind definitiv keine 85 € wert.

So, das wars dann auch schon von mir und den Pinseln. Muss nun noch ein wenig lernen.

Wünsche euch noch einen schönen abend :)

Kommentare:

  1. ich frag mich wieso man so viel geld ausgeben kann wie bei ebay?! die sind zwar hübsch aber das wars auch

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die begehrten BMU Pinsel hast du noch bekommen?! Ein bisschen neidisch bin ich ja schon! :)
    Wenigstens ist mir klar geworden, dass die Pinsel jetzt auch nicht das Nonplusultra sind. Die Lidschattenpinsel sind mir zu glatt, aber den Puder-, Blush- und Kabukipinsel hätt ich wirklich unglaublich gern gehabt. :( Deshalb nehme ich auch mit einem Nailtattoo Tutorial bei einer Blogparade in dem essence Forum beautyfriends teil... Wahrscheinlich werde ich nicht gewinnen, aber manchmal muss man sich auch mal klarmachen: Es sind "nur" Pinsel ;)
    Nur für den Preis halt unglaublich schöne und solide.

    Liebe Grüße, Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kabuki hätte ich auch gerne gehabt, aber leider gab es den irgendwie nicht bei Kosmetik4less. :/ bei dem essence wettbewerb kann man die Pinsel gewinnen? Hab das irgendwie nicht so mitbekommen :)

      Löschen
  3. Ist die LE nicht von Essence? Da auf deinen Bildern Catrice steht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh gott du hast recht Oo das ist ja peinlich XD muss ich heute abend mal schnell ändern...

      Löschen
    2. Korrigiert :D Dank deiner Aufmerksamkeit ;D

      Löschen