Dienstag, 7. Oktober 2014

[LIDSCHATTENVERGLEICH] DUPE MAC CLUB - ja oder nein?

Hallo meine Lieben :)

Heute möchte ich einen Lidschattenvergleich mit euch machen. Es handelt sich hierbei um Lidschatten, die den MAC Club ähneln sollen. Auf dieses Thema kam ich, als ich das erste Mal vom 'C01 peacock' Lidschatten aus der catrice feathered fall LE gehört habe, denn ANGEBLICH sollte es sich hier bei um ein Dupe zum MAC Club handeln.


 (von links nach rechts: catrice "410 C'mon Chameleon",
MAC "Club", catrice "C01 Peacock", MAC "Blue Brown")

Schon als ich die Pressebilder von catrice gesehen habe wurde mir klar, dass das nicht so ganz stimmen kann, aber fangen wir doch einfach mal an :) :



(catrice "410 C'mon Chameleon")



(MAC "Club")



(catrice "C01 peacock" aus der Limited Edition "Feathered Fall")

Schon auf den ersten Blick erkennt man doch, dass dieser Lidschatten viel mehr Glitzerpigmente aufweist und mehr ins bläulich/grünliche geht oder? :)


(MAC Pigment "Blue Brown")

"Blue Brown" von MAC ist deutlich rostig bzw. rötlicher als die andere Kandidaten. Trotzdem habe ich ihn mit in die 'Dupeparade' mit rein genommen :)

Das Ergebnis: 

(Bild entstand ohne Base und ohne Blitz)

Wie man deutlich erkennen kann, ist der Blaustich/Grünstich vom Club am geringsten. C'mon Chameleon könnte man eventuell als Dupe durchgehen lassen, wobei ich ihn eigentlich schöner finde, als das Original, da dieser Bläulich-Grünlicher Einschlag doch intensiver ist, doch soweit ich weiß hat Catrice den Lidschatten aus dem Standartsortiment genommen. Sicherlich bekommt man ihn noch irgedendwo im Internet, z.B. Kleiderkreisel.

"C01 Peacock" ist für mich eine außergewöhnlich schöne Farbe und grenz sich stark vom Club ab und ist daher definitiv kein Dupe für mich. Eine einfach wahnsinnig schöne Farbe, die leider viel Fallout hat,

Das Pigment "Blue Brown" von MAC fällt ebenfalls raus, er ist einfach zu rötlich. Ein wunderschönes Pigment, muss ich sagen! Es schimmert einfach wunderschön.

Fazit: Wie ihr sehen könnt ist das einzige Dupe was ich besitze, aus dem Standartsortiment geflogen. Club und Blue Brown sind soweit ich weiß dauerhaft bei Douglas erhältlich. C01 Peacock war damals schon sehr schnell ausverkauft, Warscheinlich bekommt man ihn nur mit sehr viel Glück noch in der Drogerie, ansonsten wird man ihn überteuer bei eBay kaufen können.

Ich hoffe euch hat mein Vergleich gefallen



1 Kommentar:

  1. Wow was für tolle Lidschatten.
    Mir gefällt der Peacocktail Lidschatten sehr.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen