Sonntag, 16. August 2015

[HAUL und REVIEW] Me now Long Lasting Lipgloss: Schminke aus China - gut oder schlecht??? Nr, 18. Nr. 33, Nr. 32, Nr. 28

Hallo ihr Lieben :)

Letzte Woche habe ich von den Long Lasting Lipglossen von der Firma Me now erfahren. Anfangs war ich sehr skeptisch: Ein Lipgloss kostet nur 1 € bei eBay und ist Versandkostenfrei. Und das aus China. Ob das wohl gut geht?

Viele sind wohl von der Qualität der Glosse überzeugt. Ich habe etwas bedenken wegen den Inhaltsstoffen gehabt...klar, bei dem Preis. Aber nach einer Diskussion via Facebook dachte ich mir "okay, warum nicht. Bei dem Preis kann man es ruhig mal probieren...". Gerade von der Haltbarkeit auf den Lippen sind viele von der Qualität überzeugt.

Das man keine Markenqualität erwarten kann, sollte allerdings jedem klar sein.

Nach ca. einer Woche hatte ich ein kleines Päckchen im Briefkasten und das testen konnte munter los gehen.

Folgende Glossen durften zu mir nach Hause:







Wundert euch nicht über die Farbe der Glosse. Auf dem Bild sehen die Rottöne alle gleich aus, dass liegt jedoch an der Kamera und dem Licht, nicht an den Produkten selbst :).

Von den Farben her kann ich sagen, dass Me now eine große Auswahl anbietet. Vor allem Pinktöne werden viele angeboten.

Hier die Swatches für euch:



Die Pigmentierung ist wirklich gut und sie sind extrem wasserfest. Runter bekommt man sie nur mit Öl. Ich habe hier für z.B. den zweiphasigen Makeup-Entferner von Rival de Loop genommen. Eigentlich wollte ich euch ein "Wasserfest-Test" drehen, allerdings habe ich kein Stativ. Macht sich ein bisschen doof :)

Die Verpackung hat mich wirklich überrascht. Ich dachte man bekommt ein "Billig-Plastik" Produkt. Solch ein Plastik, was dünn ist und sich leicht zusammen drücken lässt. Ich denke ihr wisst was ich meine ;). Hier handelt es sich aber um hartes Plastik und wirkt gar nicht mal so billig wie zuerst vermutet.

Bis jetzt klingt alles soweit ganz gut. Trotzdem kann ich euch die Lipglosse NICHT empfehlen.

Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist der Geschmack. Es schmeckt leicht süßlich und nach Plastik. Ich bin wirklich empfindlich was das an geht. Halsschmerzen habe ich beim Tragen auch bekommen. Wenn das passiert, sagt mir mein Körper eindeutig: NEIN, NICHT GUT! Und mein Kopf sagt mir natürlich in dem Moment.."Warte...1 €...Plastikgeschmack..aus China...war doch klar!". Ich war vornherein nicht überzeugt, weil es eben zu günstig meiner Meinung nach ist. Klar, irgendwelche High-End-Marken lassen auch in China produzieren. Aber ich habe das Gefühl, als hätte ich Krebs eingekauft. Auch wenn dass nicht der Fall sein sollte: Das Gefühl ist trotzdem da.

Was mir noch negativ aufgestoßen ist, ist das Gefühl auf den Lippen. Die Lippen fühlen sich nicht gepflegt an. Lippenfältchen werden hervorgehoben. Es ist einfach trocken und plump. Ich mag es absolut nicht :(.

Was auch gut zu erkennen ist: Der Auftrag ist nicht gleichmäßig. Vielleicht habe ich auch zu viel Produkt aufgetragen.

Positiv:

+ Preis (1 Euro)
+ Versandkostenfrei
+ sehr gute Pigmentierung
+ extrem wasserfest
+ schnelle Lieferung (dafür, dass es aus dem Ausland kommt!)
+ große Farbvielfalt
+ Verpackung ist besser als gedacht

Negativ:

- wird aus dem Ausland geliefert
- schmeckt nach Plastik
- Das Tragegefühl ist furchtbar
- Bei Fetthaltigem Essen löst sich die Farbe
- Betont die Lippenfältchen
- Lippen trocknen aus


Ich persönlich kann sie NICHT empfehlen und den "Hype" absolut nicht nach voll ziehen! Das Tragegefühl und der Geschmack sind ausschlaggebend. Falls ihr allerdings z.B. für Halloween eine Lippenfarbe braucht, die ihr wirklich nie trägt (z.B. extremes Pink) und ihr die Farbe nur einen Abend tragen wollt, da denke ich, ist das Produkt eine sehr günstige Wahl. Das dunkle Rot, welches ich mir geholt habe, kann ich mir seeehr gut als Bluteffekt zum Halloween vorstellen. Aber ansonsten sind die Glosse durch gefallen.



Die Lipglosse von Me now bekommen von mir 2 von 5 möglichen Schmetterlingen:






Kommentare:

  1. Ich kannte die ehrlich gesagt noch gar nicht und das ist wohl auch besser so. Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, bin ich dir dankbar, dass du uns davon berichtest. Ich werde definitiv die Finger davon lassen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist besser so...für den Preis kann man sich shcöneres kaufen..auch wenns "nur" 1 € ist :D

      Löschen
  2. Als hätte man Krebs gekauft :D :D Ich habe die Dinger auch getestet und war leider auch enttäuscht. Ich kann mit trockenen Liquid Lipsticks eigentlich ganz gut umgehen und brauche nicht unbedingt etwas Pflegendes, aber dass das so klebt ging gar nicht. Auch den Geruch fand ich furchtbar, so wie du beschreibst.

    AntwortenLöschen