Sonntag, 30. August 2015

[SWATCH] MAC GiAMBATTiSTA Valli Limited Edition Lipstick Charlotte...Russian Red Dupe?!

Guten Tag ihr Lieben :)

Vor zwei Tagen kam ein Päckchen von MAC bei mir an. Die liebe Nana aka Fräulein Ungeschminkt postete auf Ihrer Facebookseite, dass die LE im Maconlineshop verfügbar ist. Lieben Dank dafür, dass ist übrigens schon das dritte Mal, dass sie mir geholfen hat :D

Damals, als ich die Preview gesehen hab, dachte ich nur *haben wollen*. Momentan bin ich ja auf den Rot-Trip und natürlich musste der rote Lippenstift mit. Ich bin allerdings nicht so der MAC-LE-Jäger. Ist mir einfach zu anstregend. Dieses Mal hats aber geklappt, ohne viel Stress :)

ABER...Als ich das Päckchen öffnete kam die Ernüchterung. Denn Charlotte sieht einem Lippenstift aus dem MAC-Standartsortiment EXTREM ähnlich. Ich würde sogar schon meinen, dass es sich hier um ein 99,9 % Dupe handelt.

Aber schaut selbst:






(Charlotte & Russian Red mit Blitz)




(Charlotte & Russian Red ohne Blitz bei Tageslicht)


Ich habe beide nochmal jeweils auf eine Lippenhälfte aufgetragen...man merkt absolut keinen Unterschied. Wer also Charlotte nicht ergattern konnte, muss nicht traurig sein und kann sich Russian Red besorgen. Ich ärgere mich doch ein bisschen. MAC sollte die Lippenstifte kennen...ich hätte mir gewünscht, dass er ein bisschen dunkler ist, als Russian Red, dann wäre er für mich perfekt gewesen.

Außerdem hätte ich es schöner gefunden, wenn die Verpackung ein mattes Metall gewesen wäre (was ich übrigens dachte). Es handelt sich aber um Plastik (außer natürlich der Bereich, wo man den Lippenstift raus dreht :)).

Was ich aber richtig schön finde, ist die Pappverpackung, in die der Lippenstift ist. Sie ist wirklich sehr, sehr schön gestaltet. :) Gekostet hat er übrigens 22 €.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag


Kommentare:

  1. Wie ist es denn mit der Haltbarkeit? Ich habe gelesen, dass die Mac Lippenstifte vereinzelt gar nicht so gut darin sind. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also...ich kann bis jetzt nur für Russian red sprechen: Die Farben hält zwar nicht ewig, aber ich finde sie ausreichend..nach ca 4 Stunden kann man ruhig mal nachziehen...man kann ja immer den lippenstift mitnehmen, wenn man auf die Toilette z.B. geht :) aber sie ist definitiv nicht sofort nach einem Glas Wein oder so weg^^

      Löschen