Sonntag, 25. Oktober 2015

[SWATCH und VERGLEICH] KRYOLAN Lip Stain Rock

Guten Tag meine Lieben :)

Vor einigen Wochen habe ich etwas bei Kryolan geshoppt. Ich weiß nicht, wie viele von euch die Marke kennen. In meinem Umfeld habe ich mitbekommen, dass Kryolan doch eher unbekannter ist. Die Kosmetikmarke ist jedoch in der Film-, Theater- und Fernsehindustrie sehr bekannt, da Kryolan z.B. viele beliebte special Effects (z.B. Fake-Blut, Glatzen, Wunden etc...) herstellt.

Ich habe damals die Firma durch die Glossybox kennen gelernt. Kryolan hat schon öfters für die Glossybox Kosmetik hergestellt. Das Ganze nennt sich "KRYOLAN for GLOSSYBOX".

Ich besitze den Glossybox-Kryolan-Highlighter "Cashmere" und das Blush "Glossy Rosewood". Die beiden Produkte gehören zu meinen Lieblingen. Kryolan stellt nicht nur Theater- und Filmkosmetik her, sondern auch dekorative Kosmetik für uns "normale" Käufer. Die Produktauswahl ist wirklich riesig.

Die Kosmetik könnt ihr in Deutschland in verschiedenen Shops erwerben, wie z.B. in Berlin in der Papierstraße 10 (Das ist der Shop direkt an der chemischen Fabrik von Kryolan), 13409 Berlin oder am Kurfürstendamm 32, 10719 Berlin. Falls ihr keinen Shop in der Nähe habt, könnt ihr die Produkte auch online kaufen (www.kryolan.de).

Die Preise von Kryolan befinden sich im eher höheren Preissegment.

Ich habe mich für den Lipstain Rock und der micro foundation sheer tan in der Farbe 335 entschieden. Heute möchte ich euch jedoch nur den Lipstain vorstellen:






Im Vergleich (von links nach rechts): MAC Charlotte aus der Giambattista Valli LE, MAC Russian Red, Kryolan Rock Lipstain, Catrice C91 Ruby Red aus der Lala Berlin LE, MAC Diva und Lime Crime Velvetines Wicked.

Mein eigentlicher Favourite ist Russian Red von MAC. Farblich gesehen finde ich aber den Lipstain Rock viel besser. Das Rot ist 'tiefer' und gesättigter. Er sieht richtig schön aus auf den Lippen und wurde zu meinem absoluten lieblings Rotton. Man sollte jedoch bedenken, dass es sich hierbei um ein Lipstain handelt, d.H. dass Rock keine Fehler verzeiht. Sollte man sich vermalen, ist es schwer, den Patzer auszubessern., also ist perfektes Auftragen angesagt.

Der Lipstain kostet 18 € und hat ein mattes Finish (aus dem Swatch wirkt er glänzend, da er frisch aufgetragen wurde). Kaufen könnt ihr ihn HIER. Das Produkt enthält 4 ml und ist 12 Monate haltbar. Das Tragegefühl auf den Lippen würde ich als angenehm empfinden und er hält lange. Wenn ihr ihn entfernen wollt, dann würde ich euch einen ölhaltigen Make-up-Entferner empfehlen (ich denke z.B. Olivenöl würde auch gehen...) :)

Habt ihr Produkte der Marke? Welche Produkte könnt ihr empfehlen?



Kommentare:

  1. Ich kenn die Marke und weiß auch um ihre tolle Deckkraft und Pigmentierung.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Marke leider noch nicht, finde deinen Beitrag aber sehr interessant. Mir gefällt die Farbe sehr gut. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Habe auch einen Lipstain von Kryolan (allerdings im Tübchen - weiß nicht ob es das selbe Produkt ist und sich nur die Packung geändert hat?) und mag ihn wirklich sehr. Er trägt sich angenehm, ist absolut matt und hat eine lange Haltbarkeit :)

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass dir die GLOSSYBOX Produkte so gut gefallen 😍 Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen